Copyright 2024 - lifetime move / lifetime dance - aktiviert Ihre Bewegungsfreude!

Team

Magdalena Felix

magdalena2023 Mein Wunsch ist es, Bewegungsfreude kompetent weiterzugeben.

Schon im Sportlehrer Studiums  an der ETH hat mich das Thema Rückengesundheit, und Haltung fasziniert, habe aber in Geräteturnen, Fitness und Tanz spezialisiert. Das 2 Jährige Komplementärstudium «Adapted Physical Activities» APA für Sport und Bewegung im Bereich Gesundheitsprävention und Rehabilitation, hat mich zusmmen mit  vielen später folgenden Aus- und Weiterbildungen: ( z.B: Rückentrainer,Yogalehrerin, moderner Kindertanz,  medizinische Trainigstherapie, Yogatherapie meiner Passion näher gebracht.. Ich tanze selber seit gut 30 Jahren. Seit ich 18 bin organisiere und leite ich in div. Sportvereinen zahlreiche Kinder und Erwachsenensportkurse.

2013 Gründung von lifetime movement. Seither arbeite ich selbständig als Rückentrainerin, Tanz- und Yogalehrerin und Personal Trainerin. Ich bin Coach und Leiterin im Jugend- und Kindersport von J&S, Mitglied im Dachverband BGB. Alle meine Unterrichtsmethoden sind Krankankassenanerkannt. Mehr Details stehen im angehängten Lebenslauf.

.... Lebenslauf Magdalena

 

 

 Stefani Gabathuler

Stefi kleinIch heisse Stefani Gabathuler, bin 1983 geboren, Mutter von 3 Kindern (2014, 2016, 2018) und wohne mit meiner Familie in Bonaduz. Eiskunstlauf wurde in Kinderjahren meine  1.Leidenschaft und begleitete mich bis in meine Jungendjahre. Dazu gehört neben Eiskunstlauf,  auch Training neben dem Eis. Da machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem klassischen Ballett.

Nach dem Eiskunstlauf entdeckte ich Jazz Dance und war sofort vom Jazzdance fieber angesteckt. Tanz hat mich über die zwei ersten Schwangerschaften weiterhin treu begleitet.

Während der dritten Schwangerschaft  (2017) fand ich den Weg zu Magdalenas Antara® -Rückentraining.  3 Monate nach der Geburt habe ich wieder begonnen mit Antara, es war MEIN Rückbildungstraining. Wenn man selber getanzt hat, bemerkt man rasch, dass Antara® und Ballett viele Gemeinsamkeiten haben.

Meine Begeisterung für den Tanz möchte ich den Jüngsten mitgeben. Ich unterrichte seit 2020 Kindertanzen.   Ich freue mich auf jedes einzelne Kind.

 

Naïma Merki

Mein Name ist Naima Merki, ich bin 2004 geboren und seit 2021 Mitglied im Team.

Ich bin seit Sommer 2024 fertig ausgebildete Drogistin.  Tanzen ist meine grosse Leidenschaft, seit ich denken kann. Ich habe mit 6 Jahren angefangen mit der Rhythmischen Gymnastik, was mich bis zu meinem 11. Lebensjahr begleitet hat. Auf meiner Suche nach etwas Neuem, fand ich den Verein, in dem ich bis heute trainiere.

In diesen 6 Jahren Gymnastik mit vielen Show- und Wettkampferfahrungen tanze ich gelegentlich für mich, erstelle Choreographien und bringe diese auch unheimlich gerne meinen Freunden bei. Im Herbst 2020 mietete ich mich regelmässig in Magdalenas Studio ein. Daraus ergab sich  eine Assistenzstelle.Im 2021 absolvierte ich dann den Jugenshilfsleiterkurs 1418  und 2022  den Jugend - und Sportleiterin Kurs Gymnastik und Tanz. Ich tanze und unterrichte  Modern, Contemporary und  HipHop Aber meistens lasse ich mich einfach von der Musik leiten.

Als Lehrabschuss Vertiefungsarbeit hatte ich die künstlerische Leitung der Disney Dancing Show von Ltdance inne. Ich leite  mit Leidenschaft, investiere gerne viel Zeit in gute Vorbereitungen, damit die Mädchen und jungen Frauen meiner Tanzklasse sich in Ihrem Hobby genauso ausdrücken können, wie ich mich.

 

Leonie Knecht

 Mein Name ist Leonie Knecht und ich freue mich Teil des lifetime dance Teams zu sein..

 Im Sommer 2023 schloss ich die Matura an der Kantonsschule Chur ab. Richte mich zur Zeit beruflich in den Sektor Tanz aus.

Ich liebe Tanzen, seit ich klein bin. Ich habe 2 Jahre in einer Tanzklasse für Hiphop getanzt. Dies ist auch meine Spezialität im Tanzen. Mir gefallen aber fast alle Tanzrichtungen.

Ich habe den Hilfsleiterkurs 1418 vom Kanton graubünden absolviert und verfüge über die Kindersportleiter  Polysport-  und  Jugendsport Leiter Anerkennung im Fach Gymnastik und Tanz.

Seit 2020 tanze ich gelegentlich mit Naima in Magdalenas Studio. Wir haben  unterschiedlichste Choreografien zusammen gelernt und zusammengestellt. Jede Tanzstunde ist eine riesige Freude. Und ich freue mich diese Freude an andere weiterzugeben und mit anderen zu teilen.

Seit Februar 2022 unterrichte ich bei lifetime dance:  zuerst die Teensklasse und dann die modern 3 Klasse. Laufend kommen mehr Stufen dazu, seit Sommer 23 unterrichte ich auch Hiphop.

 

 

Romy Haueter

Mein Name ist Romy Haueter  ich bin 1959 in Chur geboren,wohne in Chur und bin Mutter von drei erwachsenen Söhnen.
Ich  tanze seit ich 10jährig bin, fing mit klassischem Ballett an und kam mit 16 Jahren erstmal in Kontakt mit Modern Dance, was mich auf den ersten Blick in den Bann gezogen hat. Aktuell tanze ich ein bis zweimal wöchentlich, klassisches Ballett und Contemporary Dance,
Bereits Anfangs meiner Karriere (1983) als ich am Kindergärtnerinnenseminar der Bündner Frauenschule arbeitete konnte ich mehrere Jahre Tanz als Wahlfach anbieten. Aktuell bin ich seit 20 Jahren als Dozentin für Bewegung und Sport an der Pädagogischen Hochschule Graubünden tätig und bin dort auch für den Bereich Tanz verantwortlich. Ich unterrichte sowohl angehende Kindergärtnerinnen als auch Primarlehrer:innen in Sportdidaktik. In dieser Funktion konnte ich auch immer wieder Tanz- und andere Bewegungslektionen mit Kindergartenkindern durchführen. Sporadisch durfte ich Stellvertretungen an der Tanzschule ‚Tembea‘ und ihrer Nachfolgeinstitution ‚Balleo‘ übernehmen (Kinder und Erwachsene).
Aus- und Weiterbildungen:

  • Master als Turn- und Sportlehrerin ETH Zürich (1979-1984)
  • Diploma in dance studies, Laban Centre for Movement and Dance, London (1991-1992)
  • Mehrfache Teilnahme an Sommer-Tanzworkshops in der Schweiz, in Wien und Bozen (1995 - 2017)

 

f t g m

lifetime movement
Magdalena Felix

Industriestrasse 4
7402 Bonaduz

Telefon 078 893 44 03
E-Mail info@ltmove.ch

Facebook2019   instalogo.rgb

-> Lageplan

Anmeldung online

Studiomiete

Ich vermiete mein 70 m2 grosses Studio auch stundenweise oder wöchentlich. Bei Interesse nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

studio